Die Trainingswoche begann mit der Nachricht, dass alle 3 etatmäßigen Torfrauen an WE aus diversen Gründen nicht spielen können. Also musste improvisiert werden. Saskia (2 Jahre Babypause) und Nadine (Feldspielerin) mussten in der Woche fit fürs Tor gemacht werden. Dabei stellte sich heraus, dass in Nadine ein ungeahntes Torhütertalent schlummert.
Der Fokus war ganz klar auf die Abwehrarbeit gerichtet. Die Mädels sollten und wollten es den beiden so leicht wie möglich machen. Das Tor zum 1:0 fiel auch erst nach 3 Min. In der Folge zeigten beide Teams eine gute Abwehrleistung, sodass es nach 13. Minuten lediglich 3:3 stand. Bis zur 23. Min wechselte die Führung ständig. Spielstand 8:8. Die Auszeit brachte dann die Wende. Eine gute Torhüterin und eine offensivere Abwehr ermöglichten schnelle Ballgewinne, sodass wir uns zur Pause mit 14:9 absetzen konnten.
Nach dem Wechsel zogen wir bis zur 37. Min auf 10 Tore (20:10) davon. Der Drops war gelutscht. Bis zur 46. Min erhöhten wir dann noch auf 27:13 und es konnte munter durchgewechselt werden. Am Ende stand ein 33:21 Sieg auf der Anzeigetafel.
Tor: Nadine u. Saskia Alicia, Ani (1), Julia (5), Lisa, Vanessa (6), Mini (7), Judith (1), Marie (5), Kira (2), Laura, Isa, Celine (2) und Kim (4)
Als nächstes Event steht das Westfalenpokal Turnier am 15.10. in Wettringen an. Wer Lust und Zeit hat, kann uns gerne unterstützen.