2. Herren – Platz Eins gefestigt

Am Samstag den 24.09.2022 um 18:30 Uhr hatten wir den TSV Hillentrup bei uns zu Gast in Aspe. An diesem Tag wollten wir beweisen, dass wir zurecht an der Tabellenspitze stehen und uns zu außerdem für die kommende Spielpause dort niederzulassen.

Im Angriff gelingt uns ein guter Start in das Spiel, wir sind dynamisch und agil auf den Beinen und finden so gute Abschlüsse. Nach drei Minuten steht es bereits 4:1. Unsere Schwachstelle ist heute aber die Abwehr, hier gelingt in der ersten Halbzeit nur weniges. Und da wir in unserem Angriff, nach der anfänglichen Euphorie über den guten Start, nun auch abbauen, handelt es sich bei der ersten Halbzeit um einen Schlagabtausch zwischen uns und den Gästen aus Hillentrup. So verabschieden wir uns durch den Halbzeitpfiff mit einem nicht zufriedenstellenden 17:16 in eine Kabinenpause.

In der zweiten Halbzeit findet ein Wechsel unserer Abwehrstrategie statt, die sich aus der Verteilung der Torabschlüsse unseres Gegners ergibt. Da diese hauptsächlich über die halblinke und mittlere Position erfolgen, stehen wir ab jetzt in einer 4-2 Formation auf dem Feld. Wobei die beiden Vorgezogenen eine Manndeckung vornehmen.

Hiermit hat unserer Gegner nicht gerechnet und findet auch keine Antwort darauf. So gelingt es uns einen Vorsprung zu generieren, der in der Spitze bei neun Toren und zeitlich bei der neun-und-vierzigsten Minute liegt. Absolut beträgt der Spielstand jetzt 34:25. Ab diesem Punkt werden wir inkonsequent und erlauben uns viele technische Fehler. Dies führt dazu, dass wir diesen Vorsprung nicht halten können und schließlich das Spiel mit einem Spielstand von 35:31 beenden.

Somit haben wir es uns für die kommende vier-wöchige Spielpause an der Tabellenspitze gemütlich gemacht und blicken bei der vergangenen Stunde auf eine schwache Abwehr zurück, die sich durch einen cleveren Strategiewechsel in der zweiten Halbzeit dennoch verdient absetzte. Weiterhin hervorzuheben sind die Gebrüder Sibma, Moritz mit neun Feldtoren und Tobias mit weiterhin 100%-Quote vom 7-Meter-Punkt.

Aufgrund der kommenden Spielpause findet unser nächstes Spiel erst wieder am Sa, 29.10.2022 um 18:30 Zuhause in Aspe statt.

HBS 2 in Aspe: Maverick Anzer(6), Arne Triebel, Malte Westermann (1), Marco Busse, Tim Albert (4), Jonas Kriekhaus, Lars Riemann (TW), Marvin Otte (3), Jonas Köster (2), Tobias Sibma (2[2]), Moritz Sibma (9), Niklas Busse (5), Paul Speckmann (2), Jannis Hoffmann (TW).