1. Herren – Ungefährdeter Sieg gegen die TSG Altenhagen-Heepen II

Nachdem wir wieder einmal zwei Wochen spielfrei hatten, gastierte am vergangenen Samstag die Oberliga-Reserve der TSG aus Altenhagen bei uns in der Halle Aspe. Verzichten mussten wir auf die Langzeitverletzten Julian Göke (Fuß) und Marcel Heumann (Knie), sowie auf Rafael Jacobsmeier (Trainertätigkeit TuS Spenge).

Wir kamen schleppend in die Begegnung und waren zu Beginn auf beiden Seiten des Balles nicht zwingend genug. Nach 7 Minuten stand es 5:5. Danach bekamen wir allerdings die Kurve und konnten uns mit einem 7:2-Lauf bis zur 20. Spielminute auf 12:7 absetzen. Diesen 5-Tore Vorsprung konnten wir bis zur Pause auf 7 Tore ausbauen und beim 18:11 zu unseren Gunsten wurden die Seiten gewechselt.

Wir kamen mit mächtig Dampf aus der Kabine und wollten keinerlei Zweifel aufkommen lassen, dass die beiden Punkte an diesem Spieltag in der Salzestadt bleiben sollten. Angetrieben von einem starken Lars Görder hatten wir uns in der 40. Minute bereits auf 26:16 abgesetzt und uns unseren ersten 10-Tore Vorsprung erspielt. Beim 30:18 durch Niko Tsolakis führten wir sogar mit 12 Toren. In der letzten Viertelstunde agierten wir dann aber offensiv und defensiv nicht mehr konsequent genug und verpassten es, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende stand dann aber doch ein nie gefährdeter 32:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der unseren dritten Sieg in Folge bedeutet.

Wir bleiben damit weiter oben dran. Trainerstimme von Pascal Vette: „Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen und am Anfang einige Chancen ausgelassen. Ab dem 5:5 wurde es besser, wir haben insgesamt gut gedeckt und auch Tore über die erste und zweite Phase erzielen können. Ärgerlich ist es allerdings, dass wir nach dem 30:18 vorne wie hinten nicht mehr energisch und zielstrebig genug waren.“

HBS: Südhölter, P. Göke (Tor); Görder (7), Tsolakis (7/2), Anzer (4), Hummerjohann, D. Krüger (je 3), Ostrop, Boddin (je 2), Südhölter, Pöppelmeier, Timm (je 1)

TSG AH II: Ehlentrup, Heininger (Tor); Franz (7/1), Ibe, Osha (je 4), Johst, Eschler, Schuwerack, Holtmann (je 2), Hartmann, Ludwig (je 1), Werning, Stübber, Bleecker

Ein großer Dank geht wie immer an unsere Zuschauer, das Catering-Team und die Zeitnehmer! Vielen Dank für eure Unterstützung! Für uns geht es am kommenden Samstag auswärts weiter. Wir gastieren in Hille bei LIT III. Anwurf in der Sporthalle Nordhemmern ist um 17:30 Uhr. Um die Punkte mit ins Lipperland zu nehmen, brauchen wir euch! Wir freuen uns auf euren Support!