Die D1-Mädels traten gestern bei der HSG Blomberg-Lippe an. Beide Mannschaften hatten bislang alle Spiele gewonnen. Es entwickelte sich ein wirklich spannendes und packendes Duell auf Augenhöhe, in dem die Führung bis zum 9:9 immer wechselte. Danach führte Blomberg größtenteils mit 2 Toren Unterschied, unsere Mädels blieben aber immer dran. Mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Blomberg beim 17:14 erstmals auf 3 Tore absetzen. Trotz des knappen Rückstandes eine starke Halbzeit unserer Mädels, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr überzeugen konnten.
Leider begann die 2. Hälfte nicht ganz so positiv. Zwar spielten die Mädels weiter auf gutem Niveau, doch durch ein paar Pfostentreffer im Angriff und ein paar unglückliche Entscheidungen lagen sie relativ schnell über 17:23 mit 19:26 zurück. Doch sie gaben nicht auf und unterstützt durch unsere lautstarken Fans (Danke) kamen sie 3 Minuten vor Schluss beim 23:27 nochmal auf vier ran. Am Ende mussten sich die Mädels leider mit 25:29 geschlagen geben.
Trotzdem Mädels, es war euer bestes Saisonspiel und ihr habt auf Augenhöhe mit Blomberg-Lippe gespielt. Eine wirklich starke Leistung.
Kopf hoch, wir Trainer sind richtig stolz auf euch und es gibt noch ein Rückspiel!