2. Herren – Weiter an der Spitze

Am Freitag dem 09.12.2022 um 20:15 Uhr hatten wir den FC Stukenbrock bei uns zu Gast in Aspe. Zu ungewohnter Zeit galt es nun unsere Position an der Spitze weiter zu halten. Ohne etatmäßigen Kreisläufer, aber mit einem guten Gefühl aus zwei starken Trainingswochen, starten wir motiviert in die Partie.

Uns gelingt ein guter Start in das Spiel und wir können uns nach und nach etwas absetzen, sodass es nach zwölf Minuten Spielzeit 6:3 steht. Leider können wir dieses Niveau nicht weiter halten, weshalb unser Vorsprung schwindet und Stukenbrock in der siebzehnten Minute mit 8:8 den Ausgleich erzielen kann. Da sich nun leider viele technische Fehler einschleichen, zu unserem Glück auf beiden Seiten, fallen in den kommenden acht Minuten nur fünf weitere Tore, wodurch es in der vierundzwanzigsten Minute erst 11:10 steht. In der Abwehr können wir uns aber wieder sammeln und von dort aus die Ruhe mit in den Angriff nehmen. So schließen wir eine verbesserungswürdige erste Halbzeit mit einem Stand von 15:12 ab.

In der zweiten Halbzeit gelingt uns zunächst ein guter Start zurück ins Spiel und wir können uns mit zwei weitern Toren absetzen. Leider haben wir die technischen Fehler nicht abstellen können, doch unsere starke Abwehr hält uns im Spiel. Darüber hinaus fängt unser Torhüter in dieser Phase auch viele Bälle weg und gibt uns so den nötigen Rückhalt in dieser Schwächephase.

So stabilisieren wir uns nach und nach wieder und machen aus dem vier Tore Vorsprung in der fünfundvierzigsten Minute, einen sieben Tore Vorsprung in der dreiundfünfzigsten und schreiben einen Stand von 25:18 auf die Uhr. Die weiteren Minuten lassen sich eher als Verwalten des Spielstands beschreiben und wir beenden die Begegnung mit einem 26:21.

So haben wir unsere Position an der Spitze erfolgreich festigen können. Das Abstellen unserer technischen Fehler ist ein Fazit, welches wir aus diesem Spiel mitnehmen. Davon ab haben wir das gesamte Spiel über mindestens eine solide Abwehr gestellt und sind auf dem Feld mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufgetreten.

Unser nächstes Spiel findet am 17.12.2022 auswärts um 17:00 Uhr in Lemgo statt, weshalb wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Zuschauern bedanken möchten, sowie euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

HBS 2 in Aspe: Sebastian Luig (1), Arne Triebel (1), Timjo Kürten (1), Lucas Brand, Jan Hoschke (1), Malte Westermann (1), Lars Riemann (TW), Marvin Otte (2+[1]), Jonas Köster, Lukas Kütemeier (5), Moritz Sibma (2+[2]), Niklas Busse (4), Paul Speckmann (4), Jannis Hoffmann (TW).

Fotos: Tim Albert