Da die weiblichen B-Jugenden von Bad Salzuflen und Blomberg die einzigen beiden Mannschaften im Kreis Lippe sind, die sich für die Oberligaquali gemeldet haben, musste keine Kreisqualifikation ausgespielt werden. Somit wartete das erste Turnier, um einen der begehrten Plätze in der Oberliga, am 14.05 in eigener Halle auf uns.
Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel gegen Havixbeck, konnten wir mit starker Abwehr- und Torwartleistung das zweite Spiel gegen den Hammer SC mit 3:8 für uns entscheiden. Beim dritten und letzten Spiel verließen uns, besonders in der zweiten Halbzeit, die Kräfte und wir mussten uns aufgrund von mangelnder Chancenverwertung knapp mit 8:10 gegen Hesselteich geschlagen geben.
Am Ende reichten unsere Spielergebnisse nur für den dritten Platz, sodass wir am darauffolgenden Samstag den 20.05 ein weiteres Turnier um den Einzug in die Verbandsliga absolvieren mussten.
Samstag starteten wir, anders als die Woche davor, wach und mit voller Kraft ins Turnier und ließen Gegner wie EURo und Hörste hinter uns.
Am Ende der Gruppenphase waren wir ungeschlagener Tabellenführer. Das Überkreuzspiel gegen die Mädels aus Schwelm, die Tabellenzweiten der anderen Gruppe, verloren wir dann jedoch knapp mit 7:10. Da es leider nur für die Gewinner der Überkreuzspiele weitergeht, hat es für uns, trotz Platz 1 in der Gesamttabelle, am Ende nicht für den Einzug in die Verbandsliga gereicht.
Dank des guten zweiten Turniers sind wir trotzdem zuversichtlich, dass wir nach der Vorbereitung mit einer starken Mannschaft in die Saison starten werden und freuen uns über jeden, der uns in der Halle unterstützen kommt.