Qualiturniere der weiblichen A-Jugend


In einer neu formierten Mannschaft mit sieben Neuzugängen, ging es für uns am Sonntag den 14.05. in eigener Halle mit den Oberligaqualis los. ASC 09 Dortmund und TG RE Schwelm waren an diesem Tag unsere Gegner.

Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden und qualifizierten uns somit für die Oberliga in der nächsten Saison. Für alle Erstplatzierten ging es dann schon am Donnerstag der Folgewoche, mit den Turnieren um den Einzug in die Bundesligaquali in Hemer, weiter.

Das erste Spiel gegen Jöllenbeck haben wir am Ende leider etwas zu deutlich verloren, sodass es für uns hieß: Köpfe hoch und weitermachen! Nach einer dreistündigen Verschnaufpause ging es für uns gegen den Gastgeber Hemer ins zweite Spiel des Tages. Dieses Mal fanden wir besser ins Spiel und konnten es mit fünf Toren Differenz für uns entscheiden.

Das letztes Spiel am Donnerstag bestritten wir gegen die starken Mädels aus LIT. Leider merkte man uns an, dass wir schon zwei anstrengende Spiele in den Knochen hatten, sodass wir gegen LIT chancenlos blieben und uns mit 19:28 geschlagen geben mussten.

Nach zwei Tagen Erholungspause ging es am Sonntag morgen nach Bielefeld, wo der zweite Teil des Turniers auf uns wartete. Wir eröffneten den Tag mit einem spannenden Spiel gegen den TV Verl, welches wir aufgrund schlechter Chancenverwertung am Ende leider mit einem Tor verloren.

Fünf Stunden später fand unser letztes Spiel des Turniers gegen die Mädels aus PSV Recklinghausen statt, die bis dahin nur gegen LIT verloren hatten. Wir kamen diesmal gut uns Spiel und eine starke Torhüterleistung brachte uns immer wieder in Führung. Das Spiel bewegte sich auf Augenhöhe, doch in den letzten Sekunden der Spielzeit erzielte eine starke Schützin aus Recklinghausen, durch einen Freiwurf, den Siegtreffer für Recklinghausen.

An dem Sonntag mussten wir also zwei sehr knappe und vor allem bittere Niederlagen einstecken. Jetzt heißt es für uns mit Vollgas in die Vorbereitung und wir freuen uns auf eine gute Saison in einer starken Liga.