männliche B: Union 92 Halle – HBS 35:27

Unser erstes Spiel der neuen Saison in der Bezirksliga führte uns nach Halle/Westfalen.
Dort erwartete und ein agiler und schnell spielender Gegner. In den ersten Minuten konnten wir einen kleinen Vorsprung herausspielen und führten 4:2 und 5:3. Danach kamen die Hallenser wieder auf und nach der ersten Viertelstunde stand es 9:9 unentschieden.
Leider machten wir bis zur Halbzeit ein paar zu viele technische Fehler und der Gegner konnte sich auf 16:12 absetzen. In der Halbzeit konnten wir uns sammeln, doch leider gerieten wir schnell in einen noch höheren Rückstand (24:15, 32min), dem wir bis zum Spielende hinterherliefen.

Überschattet wurde die zweite Halbzeit von mehreren Verletzungen unserer Spieler. So saßen und lagen zwischenzeitlich 4 Spieler mit Verletzungen auf oder hinter der Bank. Der Rest der Mannschaft stemmte sich aber weiter gegen die absehbare Niederlage und hielt den Rückstand in Grenzen.

Erfreulich war, das alle Spieler zum Einsatz kamen und sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten – bei denen, die dies noch nicht geschafft haben, arbeiten wir dran 😉 Ebenso wurde die Niederlage als Mannschaft getragen und der Blick auf das nächste Spiel gerichtet.

Wir wünschen natürlich unseren Verletzen und Angeschlagenen eine schnelle Genesung

Das Team: Aaron, Amir (2), Ben (2), Ben (1), Henri (10), Joshua (2), Louis (1), Luca (1), Mattis, Nick (Tor), Oskar (4), Timo (4)