m. B-Jugend: Punkteteilung mit der JSG Bielefeld 07

Unser Kampf wird mit einem verdienten Punkt belohnt. Nie aufgeben und immer weitermachen zahlt sich am Ende aus.

Nach den Ausfällen aus dem letzten Spiel gingen wir dezimiert in das Spiel gegen die JSG aus Bielefeld. Von Anfang an wurde es ein intensives und enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Immer wieder gingen die Bielefelder mit 1 bis 2 Toren in Führung, aber wir konnten stets dranbleiben und ausgleichen. In die Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 15:17, aber in der Pause wurde neuer Mut gefasst und wir glaubten an unsere Chance.

Auch als die JSG nach der Pause mehrmals mit 3 Toren vorne lag (15:18, 16:19 und 18:21), gaben wir nicht auf und kämpften uns wieder heran. In der 32. Minute konnten wir zum 22:22 ausgleichen. Danach ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich mehr absetzen (26:26, 43.). In den letzten Minuten des Spiels schafften wir es sogar in Führung zu gehen (28:26, 29:27), aber die JSG hielt voll dagegen und konnte kurz vor Schluß mit 30:29 wieder in Führung gehen.

Durch einen tollen Durchstecker an den Kreis schafften wir aber noch den Ausgleich und ein letzter Wurf des Gegners ging neben das Tor. So mussten beide Teams am Ende in ein gerechtes 30:30 Unentschieden einwilligen. Dieses Spiel ist ein Sieg für unsere Moral und macht sehr viel Lust auf mehr.

Unser Dank geht and die tolle Unterstützung der vielen Zuschauer, die bei diesem Spiel spannenden und interessanten Handball zu sehen bekamen.

Das Team: Aaron, Amir (6), Ben (2), Felix, Henri (6), Louis, Luca, Mattis (4), Nick (Tor), Oskar (3), Timo (9)