mB-Jugend: Erster Sieg macht Lust auf mehr HBS : JSG H2-Handball Hille-Hartum II – 33:29

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir die JSG H2-Handball II aus Hille Hartum. Der Gegner trat mit Verstärkung aus der mB1 an, was uns aber egal war, da wir uns voll auf uns konzentrieren und unser Ding durchziehen wollten.

Das Spiel ging für uns nicht ganz so gut los, die wurfstarken Rückraumspieler des Gegners konnten immer wieder einfache Tore erzielen. Aber auch wir schafften immer wieder Durchbrüche und blieben dran. In den folgenden Minuten hätten wir uns dann eigentlich schon etwas absetzen können, denn Nick im Tor erwischte einen richtig guten Tag (u. a. hielt er 3 der 4 Siebenmeter und einen direkten Nachwurf !!) und hielt einige schwierige und freie Bälle.

Vorne schafften wir es aber nicht, unsere Würfe im Tor unterzubringen, sondern trafen stattdessen immer wieder den gegnerischen Torwart. So blieb es eng und nach gut 20 Min. stand es 10:10. Durch eine Abwehrumstellung schafften wir es, die Distanzwürfe des Gegners besser zu kontrollieren und so konnten wir uns bis zur Pause auf 15:12 absetzen.

Nach der Pause ging es dann wieder hin und her. Hille schaffte es erneut zu verkürzen (18:17, 30.min), wir zogen erneut davon (25:20, 40.min). Beim Stand von 28:23 knapp 7 Minuten vor Schluß sahen wir dann schon wie der sichere Sieger aus, aber wir ließen vorn und hinten etwas nach und innerhalb kürzester Zeit stand es nur noch 28:27. In der echt spannenden Schußphase behielten wir dann aber kühlen Kopf und konnten uns final absetzen. Auch die offene Manndeckung des Gegners in der Endphase konnte uns nicht mehr bremsen und wir holten den insgesamt nicht unverdienten Sieg.

Super war wieder die Stimmung in der Mannschaft. Jeder ist voll dabei, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und spielt auch mal auf einer Position wo er sich eigentlich nicht sieht. Aber wenn am Ende ein Sieg dabei rumkommt ist alles in Butter 😉 Toll war auch wieder die Unterstützung von der Tribüne – Vielen lieben Dank an alle die da waren !!!

Wir bereiten uns jetzt auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 16:00 gegen den SC DJK Lippstadt vor und freuen uns schon auf alle Unterstützer.

Das Team: Aaron (1), Amir (5), Ben (1), Ben, Felix, Henri (8), Louis, Luca (1), Mattis (1), Nick (Tor), Oskar (5), Timo (11)