Nach unserem guten Saisonauftakt mit zwei Siegen aus zwei Spielen reisten wir am vergangenen Sonntag als Tabellenführer zu den Sandhasen nach Hövelhof. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf unseren Kreisläufer Tobi Sibma verzichten, während Moritz Sibma und Malte Westermann ihr Debüt in der neuen Saison gaben.
Von Beginn an zeichnete sich das erwartet enge Spiel ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich innerhalb der ersten 20 Minuten auf mehr als ein Tor absetzen. Erst in der 23. Spielminute gingen wir mit zwei Toren in Führung (9:11), welche wir auch mit in die Kabine nehmen konnten (10:12).
Wir nahmen uns in der Halbzeitpause vor, defensiv weiter gut zu stehen und uns vorne für unsere Leistung zu belohnen. Hierzu galt es, leichte Fehler zu vermeiden und unsere Chancen besser zu nutzen. Die Wechsel zu Beginn der 2. Halbzeit sowie die Umstellung auf eine 5-1 Deckung fruchteten nur bedingt. Wir bekamen schnell zu viele Gegentore über den gegnerischen Kreisläufer, sodass wir zeitnah zurück in die gewohnte 6-0 Deckung wechselten.
Das Spiel blieb eng, die Führung wechselte über die komplette 2. Halbzeit hin und her und es deutete sich beim Spielstand von 22:22 in der 53. Minute eine spannende Schlussphase an. In dieser gingen erneut einmal Augustdorf (23:22) und einmal wir (23:24) in Führung, doch einen Sieger sollte es in diesem Spiel beim Endstand von 24:24 nicht geben.
Wir bedanken uns erneut bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung und haben nun aufgrund der anstehenden Herbstferien eine längere Pause vor uns.
Nach dieser Pause heißt es endlich mal wieder Heimspieltag in der Halle Aspe: Am 14.10. empfangen wir um 16:15 Uhr die SG Handball Paderborn. Anschließend empfängt unsere 1. Herren den ASV Senden. Wir freuen uns bereits jetzt auf eure Unterstützung!