Nach drei spielfreien Wochenenden empfingen wir am Samstag zur gewohnten Zeit um 16:15 Uhr die SG Handball Paderborn in der Halle Aspe. Da wir in der vorangegangenen Saison im Heimspiel gegen Paderborn verloren haben, hatten wir hier noch etwas gutzumachen und gingen entsprechend motiviert in die Partie.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns nach 15 Minuten erstmals etwas absetzen (9:5) und zwangen die Gäste somit zu Ihrer Auszeit. In den anschließenden Minuten kam Paderborn etwas besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand in der 21. Minute auf 10:8. Nach dieser kurzen Schwächephase kassierten wir bis zur Halbzeitpause nur noch ein Tor und konnten uns somit auf 16:9 absetzen.
In der Kabine nahmen wir uns vor, Paderborn nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen und das Spiel souverän zu gewinnen. Viel zu ändern gab es aufgrund der ordentlichen ersten Halbzeit nicht.
Anders als oft in der Vergangenheit kamen wir sehr gut aus der Kabine und machten schnell klar, dass wir nichts mehr anbrennen lassen würden. Über 20:11 in der 36. Spielminute setzten wir uns in der 40. Minute erstmals auf zehn Tore ab (22:12). Durch unsere endlich mal bessere Chancenverwertung, eine solide Abwehrleistung sowie einen guten Lars Riemann im Tor erhöhten wir die Führung stetig und gewannen verdient mit 35:21. Insgesamt zehn Spieler konnten sich bei unserem Sieg in die Torschützenliste eintragen, was unsere gute Mannschaftsleistung unterstreicht. Mit 7:1 Punkten stehen wir weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle.
Vielen Dank an unsere treuen Fans, die uns am Samstag mal wieder unterstützt haben. Erneut geht es nun in eine zweiwöchige Pause, ehe wir am 04.11. um 18:30 Uhr den FC Stukenbrock zu einem weiteren Heimspiel in der Halle Aspe empfangen.