TV Verl – HBS mB 31:29
Am Sonntag hatten wir unser ersten Spiel nach den Ferien beim Tabellennachbarn TV Verl. Wir waren total motiviert und legten richtig gut los. Nach 5 Minuten führten wir 5:1. Die Verler wurden dann etwas stärker aber wir konnten unseren Vorsprung bis zur 17. Minute halten. Dann schaffte Verl es erstmals wieder zum 12:12 ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns nochmal mit 2 Toren absetzten, aber Verl zog wieder nach und wir gingen unentschieden, 17:17 in die Pause.
Dort legten wir uns einen Plan zurecht und waren weiter total überzeugt, dieses Spiel für uns entscheiden zu können, da wir echt gut im Spiel waren. Was dann aber folgte war eine Phase, in der sowohl vorne als auch hinten mal so gar nix zusammenlief und nach nur 8 Minuten in der zweiten Halbzeit lagen wir beim Stand von 26:18 für mit 8 (!) Toren zurück.
In einer Auszeit rafften wir uns nochmal auf, wir wollten hier so nicht vom Feld gehen. Bälle wurden hinten geklaut, vorne wurde wieder getroffen. Wir zwangen unseren Gegner immer wieder zu schwierigen Würfen, die nicht ihr Ziel fanden und kamen so Tor um Tor heran – 8 Minuten vor Schluß
waren wir wieder auf 2 Tore an Verl dran – nur noch 27:25.
Verl zwang uns dann auch zu schierigeren Würfen, die wir dann leider neben das Tor oder an Latte oder Pfosten setzten und wir fielen wieder auf 4 Tore zuzrück (29:25). Nochmal kämpften wir uns ran und eine Minute vor Schluß waren wir bis auf einem Tor dran, nur noch 30:29. Final schaffte Verl dann aber doch den Treffer zum 31:29, der schlußendlich die Entscheidung war und wir mussten in eine unglückliche, knappe Niederlage einwilligen.
Wir waren wieder nicht die schlechtere Mannschaft, aber die 8 verrückten Minuten zu Beginn der 2.Halbzeit haben uns um den Lohn für unseren Kampf gebracht. Wir werden beim Training daran arbeiten, das uns die Spiele nicht mehr so aus der Hand gleiten und wir besser durch schwierige Phasen in den Spielen kommen. Mit der gezeigten Einstellung, dem Willen, sich nicht kampflos zu ergeben und auch mit der tollen Unterstützung von der Tribüne, werden wir als Team die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen und alles dafür geben, die Platte wieder als Sieger zu verlassen.
Am Samstag um 16:30 Uhr erwartet uns dann schon das schwere Heimspiel gegen Tabellenführer LIT 2.
Das Team: Aaron, Amir (3), Ben (2), Ben, Henri (7), Joshua (5), Louis (Tor), Luca, Mattis (1), Nick (Tor), Oskar (5), Timo (6)