2. Herren: Hart erkämpfter Sieg

Nach einer erneut längeren Pause empfingen wir zu ungewohnter Zeit am Freitagabend den FC Stukenbrock in der Halle Aspe. Verzichten mussten wir krankheitsbedingt auf unseren bislang besten Torschützen Moritz Sibma sowie auf Tim Albert, während uns Jannik und Jasper Mader aus der A-Jugend unterstützten.

Die Gäste aus Stukenbrock kamen besser in die Partie und zwangen uns beim Spielstand von 2-4 bereits nach 10 Minuten zu unserer ersten Auszeit. Dank eines 4-0 Laufs im Anschluss an diese Auszeit drehten wir das Spiel innerhalb von 4 Minuten zum Stand von 6-4. Im Anschluss an diese bessere Phase verloren wir etwas den Kopf, spielten offensiv zu ungefährlich und machten uns selbst das Leben schwer. Über 6-6 in der 16. Minute, sowie 7-9 in der 24. Minute ging es für uns mit einem 1-Tore-Rückstand (9-10) in die Kabine.

Wir wussten, dass jeder einzelne eine Schippe drauflegen und wir wieder als Team agieren mussten. Wir wollten unbedingt die 2 Punkte in der Salzestadt behalten! Von Beginn der 2. Halbzeit an war die Stimmung innerhalb der Mannschaft sowie in der Halle Aspe wieder besser, was sich auch auf unsere Leistung positiv auswirkte. In der 35. Spielminute konnten wir das Spiel drehen (14-13) und unsere Führung kurzfristig auch auf 2 Tore ausbauen (17-15).

Lange konnten wir die Führung allerdings nicht verteidigen, sodass Stukenbrock auf 17-17 bzw. 18-18 in der 46. Minute ausgleichen konnte. Nun schlug die Stunde von Tobi Sibma: Innerhalb von gut 3 Minuten erzielte dieser 4 Tore, während wir hinten keines kassierten und so war das Spiel in der 50. Minute beim Spielstand von 22-18 für uns entschieden. Wir gaben den 4-Tore-Vorsprung nicht mehr her und behalten die 2 Punkte durch ein 25-21 in der Halle Aspe!

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung! Am Sonntagabend geht es für uns zum Spitzenspiel nach Schlangen. Hier treffen um 18:00 Uhr die einzig beiden ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Wir freuen uns über jeden mitreisenden Fan!