2. Herren: Erste Saisonniederlage und zurück in die Erfolgsspur

VfL Schlangen : HBS

Am Sonntag den 12.11. reisten wir zum Spitzenspiel zu dem bis dahin noch verlustpunktfreien VfL Schlangen. Verzichten mussten wir leider auf unseren Kapitän Lukas Kütemeier (Bänderriss) sowie erneut auf Moritz Sibma (krank), wodurch die Vorzeichen auf diese Begegnung eher schlecht standen. Dennoch wollten wir uns gut verkaufen und versuchen, den Spitzenreiter ein wenig zu ärgern.

Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt: Über gut 20 Minuten konnten wir mithalten und die Begegnung offen gestalten, sodass wir in der 22. Spielminute auf 13:13 ausgleichen konnten. Anschließend verloren wir den Zug zum Tor und luden den Gastgeber durch einfache Fehler zu schnellen Toren ein. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen ohne klar erkennbare Linie haben ihr übriges zum Spielverlauf beigetragen.

Über 18:15 zur Halbzeit verloren wir das Spiel letztendlich verdient mit 32:26. Vielen Dank an unsere Zuschauer, die den weiten Weg nach Schlangen auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen!

HBS : TSV 1887 Schloß Neuhaus

Am vergangenen Samstag den 18.11. empfingen wir dann den Landesligaabsteiger TSV 1887 Schloß Neuhaus in der Halle Aspe. Nach wie vor fehlten uns Lukas Kütemeier verletzungsbedingt, sowie Jonas Bergmann und Eric Müller krankheitsbedingt, während Moritz Sibma nach zwei verpassten Spielen wieder zur Verfügung stand.

Nach unserer ersten Saisonniederlage in der Vorwoche wollten wir die 2 Punkte unbedingt in der Salzestadt behalten, um oben dran zu bleiben. Ähnlich schnell ist auch die Geschichte dieses Spiels erzählt: Über gut 50 Spielminuten konnten wir uns trotz stetiger Führung nicht entscheidend absetzen, da wir das besprochene und uns vorgenommene Tempospiel gegen den mit nur 6 Feldspielern angereisten Gegner nicht umsetzen konnten.

In der Schlussphase behielten wir allerdings die Nerven, setzten uns in der 55. Spielminute erstmalig auf 5 Tore ab (26:21) und konnten letztendlich verdient mit 29:22 gewinnen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Marcel Gutowski und Tobi Grabbe, welche uns bei dem Sieg unterstützt haben.

Ein weiterer Dank geht natürlich mal wieder an unsere zahlreichen Zuschauer! Auch wenn wir an diesem Tag handballerisch nicht glänzen konnten, behielten wir die 2 Punkte somit in der Halle Aspe und stehen nun mit 11:3 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag spielen wir um 19:00 Uhr im Pokalachtelfinale in Detmold und freuen uns auch hier auf eure Unterstützung!