SG HB Detmold – HBS mB 19:34
Nachdem wir in der Quali bereits gegen die SG HB Detmold gespielt haben, wussten wir, was uns erwarten würde. Auch wenn die Jungs aus Detmold bislang ohne Punkt auf der Habenseite am Tabellenende standen, war uns klar, das es ein hartes Stück Arbeit werden würde.
Die Bürde als Favorit in ein Spiel zu gehen ist nämlich nicht immer leicht. Aber wir gingen das Spiel konzentriert und hochmotiviert an und schafften es, uns recht schnell abzusetzten. Nach 10 Minuten lagen wir mit 8:3 vorn und bis zur 20.Minute konnten wir sogar auf 15:5 stellen.
Nick im Tor hinter der gut stehenden Abwehr konnte einige freie Bälle rausnehmen, im Angriff
schafften wir es immer wieder durch schnelles Spiel einfache Tore zu erzielen. So konnten wir bereits vor der Halbzeit einige der Stammkräfte runter nehmen und die Jungs aufs Feld schicken, die sonst nicht so viel Einsatzzeit bekommen und dies bisher immer klaglos hingenommen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
In die Halbzeit gingen wir mit 18:5. Nach der Pause wechselten wir dann weiter durch und die vermeintlich zweite Garde machte ihre Sache richtig gut. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit vielen tollen Aktionen auf beiden Seiten. Wir hielten die Detmolder aber immer auf mindestens 12 Tore Abstand, zum Ende hin konnten wir unseren Vorsprung dann noch etwas ausbauen. Final gewannen wir hochverdient mit 34:19 und nahmen die Punkte mit nach Hause.
Das Team: Aaron (1), Amir (4), Ben (4), Ben , Felix, Henri (9), Joshua (1), Louis (Tor), Mattis, Nick (Tor), Oskar (9), Timo (6)